• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotospaziergang #HistowalkRuhr – Mülheimer Stadtgeschichte To Go

30. Oktober 2022 | 11:00 bis 13:00

Mit einem weiteren Blick durch die Kamera wollen wir gemeinsam rund ums Schloß Styrum auf Zeitreise gehen.
Neben dem Wasserturm aus dem Jahre 1892/93, von August Thyssen zur Versorgung seines Eisenwalzwerkes erbaut, der heute das Aquarius-Wassermuseum beheimatet, öffnen sich für uns u.a. die Schlosskapelle, das Torhaus und die Räume im Schloß Styrum. Hier und da wird stadtgeschichtliches zu hören sein.

Eingeladen sind alle, die Lust und eine Kamera oder ein Handy zum Fotografieren mitbringen, professionelle Kenntnisse sind nicht erforderlich.Nutzer*innen eines eigenen Instagram-Accounts oder einem anderen aktiven Social Media Account sind ebenso herzlich willkommen, wie diejenigen die Lust haben einen Beitrag für die Öffentlichkeitsarbeit des Mülheimer Geschichtsverein zu schreiben.

Teilnehmende, die einfach aus Interesse dabei sein möchten, sind herzlich eingeladen.
Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung bis zum 21. Oktober 2022. Bei mehr Anmeldungen als zu Verfügung stehender Plätze entscheidet das Los.

Anmeldung für den Histowalk<
verbindlichen Anmeldungen gerne ab sofort: Mobil 0176 9635 6266 oder