• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum Stammtisch des Mülheimer Geschichtsvereins

6. Februar | 19:00 bis 22:00

Der nächste Stammtisch des Mülheimer Geschichtsvereins

Der erste Stammtisch des Mülheimer Geschichtsvereins war eine runde Sache. Eine vorsichtige Reservierung für den 7. November 2023 im Restaurant Zum alten Bahnhof für acht Personen war zwei Tage vor dem Treffen auf fünfzehn Personen erhöht worden. Durch Verrücken von Tischen und Stühlen fanden dann neunundzwanzig Interessierte, die der Einladung des Geschichtsverein Mülheim zu einem Stammtisch gefolgt waren, einen Platz.

Das Zusammensein bot allen die Gelegenheit über „dit und dat“ ins Gespräch zu kommen und lässt vermuten, dass die mölmschen Bürger den direkten Gedankenaustausch lieben. Geschichtliches und stadthistorisches Schwarmwissen versammelt an einem Ort, alte Bilder und Bücher wurden über die Tische gereicht.

Diesem ersten Stammtisch folgte ein loses Treffen im Dezember auf dem 24. Altstadt-Adventsmarkt am Kirchenhügel.

Den ersten Treffen Gleichgesinnter, als „Offenen Stammtisch“ für Mitglieder, Nicht-Mitglieder und Noch-Nicht-Mitglieder, sollen weitere folgen. Wir möchten uns kennenlernen, austauschen und gemeinsam das Vereinsleben weiterhin lebendig gestalten.

Wir treffen uns am Dienstag, den 6. Februar 2024 um 19 Uhr im Restaurant Zum alten Bahnhof, Hauskampstraße 14 in 45476 Mülheim.

Interessierte können auch wieder spontan kommen, doch aus organisatorischen Gründen wäre eine Mitteilung, über Ihr und Euer Kommen bis zum 4. Februar 2024, eine große Erleichterung der Vorbereitungen.

Per E-Mail anmeldung@geschichtsverein-muelheim.ruhr oder Mobil / WhatsApp/ SMS 0176 9635 6266.

Wir freuen uns auf Sie und auf Dich!

Datum:
6. Februar