• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(ausgebucht) EXKURSION: Mülheimer Stadtgeschichte To Go – Die Wolfsburg (Wiederholung wird geplant)

21. August 2023 | 17:30 bis 19:00

Die Wolfsburg
Foto © Steffen Schmitz (Carschten) / Wikimedia Commons: Mülheim an der Ruhr, Wolfsburg, April 2011

– Diese Veranstaltung ist leider komplett ausgebucht. Unsere Veranstaltungsangebote werden regelmäßig aktualisiert, bitte schauen Sie gern erneut vorbei. –

#Histowalkruhr #iwMHgeschichte #geschichteMHruhr #DieWolfsburg

Treffpunkt um 17.50 Uhr vor dem Gebäude am Falkenweg 6, 45478 Mülheim an der Ruhr.

Im Speldorfer Wald, an der Stadtgrenze zu Duisburg liegt die Wolfsburg. Als ein Kurhaus der Kaiserzeit, diente das 1906 erbaute Gebäude als Hotel und Ausflugslokal des Solbades Raffelberg in Mülheim. Noch heute beeindruckt die schmuckreiche Jugendstilfassade.

Zu einer Führung in der Wolfsburg laden wir alle diejenigen ein, die Lust zum Fotografieren mit Kamera oder Handy haben. Professionelle Kenntnisse sind nicht erforderlich. Nutzer*innen eines eigenen InstagramAccounts oder eines anderen aktiven Social Media Accounts sind herzlich willkommen. Ebenso würden wir uns über einen Beitrag für die Öffentlichkeitsarbeit des Mülheimer Geschichtsvereins freuen.

Mitglieder, die einfach aus Interesse dabei sein möchten, sind ebenso herzlich eingeladen.
Bei mehr Anmeldungen als zu Verfügung stehender Plätze entscheidet das Los.
Anmeldung bitte bis zum 15. August 2023.

Anmeldung gerne ab sofort unter Mobil 0176 96356266 oder EMail:
beate.fischer@geschichtsvereinmuelheim.ruhr

Datum: