Der Stammtisch des Geschichtsvereins – eine gute Idee

Bahnhof Styrum
Redebedarf
Next slide

Das war eine Überraschung für alle, konnte aber die Familie Heitmann, die seit über 80 Jahren die ehemalige Wartehalle des Bahnhof Styrum als Restaurant Zum alten Bahnhof führt, nicht in Verlegenheit bringen. Durch das Verrücken von Tischen und Stühlen fanden dann doch alle einen Platz, die der Einladung des Geschichtsverein Mülheim zu einem Stammtisch am 7. November gefolgt waren.

Das Zusammensein bot allen die Gelegenheit über „dit und dat“ ins Gespräch zu kommen und lässt vermuten, dass die mölmschen Bürger den direkten Gedankenaustausch lieben. Vielen Dank der Familie Heitmann und dem Service-Team, die diese große Gesellschaft mit der schmackhaften a la Card Küche bedient haben.

So viel geschichtliches und stadthistorisches Wissen versammelt an einem Ort: Das ist selten und ein wertvoller Schatz.

Dieser erste Stammtisch, das wurde schnell sichtbar, soll eine Fortsetzung erhalten. Beim nächsten Mal an einem besonderen Ort, dem Adventsmarkt in der Altstadt.

Alle sind herzlich eingeladen für
Donnerstag, den 14. Dezember, 18 Uhr.

Treffpunkt ist an der Hütte Nr. 21 von Frau Bertram. Anschließend wollen wir gemeinsam ein Restaurant besuchen.

Dieser Text ist zu 100% KI-frei geschrieben worden.